24/7 E-Mail Support


Wir haben uns bewusst für den Schwerpunkt auf einen sehr guten E-Mail Support gelegt, da wir aus Erfahrung wissen, Prozesse im Support müssen dokumentiert und sauber strukturiert sein. Sie haben bei unserem System die Möglichkeit, Ihre Anfrage auch telefonisch zu übermitteln. Ihre Antwort erhalten Sie dann jedoch wieder per E-Mail. Über diesen Weg schaffen wir Sicherheit für Sie als Kunden und für uns als Anbieter.


Was verstehen wir unter Sicherheit?

Mit Sicherheit meinen wir, dass wir über Ihre E-Mail Adresse und durch Abfrage Ihrer Kundennummer Ihre Identität besser prüfen können. Mit Sicherheit meinen wir, dass die Aussagen die wir per E-Mail treffen, für Sie dokumentiert sind.


Support über zwei Zeitzonen

Wir arbeiten über zwei Zeitzonen hinweg an einer zeitnahen Bearbeitung Ihrer Anfragen. Unsere Grundsätzlichen Dienste der Shared Hosting Server sind sowieso ständig in der Überwachung. Wir schaffen zusätzlich zu unserem E-Mail Support auch einen Facebook-Support Kanal für Sie eingerichtet. Hier erfahren Sie nicht nur aktuelles zu unseren Produkten sondern können auch direkt per Facebook Ihre Anfrage stellen.


Mehrsprachiger Support auch über Facebook

Sie können Ihre Anfragen auf deutsch oder englisch stellen, wir bearbeiten diese in gleicher Art und Weise nach dem „First Come", „First Serve“ Prinzip. Bei uns sind alle Kunden gleich, wir helfen Ihnen wo immer wir können. Wir bitten jedoch auch um Verständnis, dass wir bei erweiterten technischen Anfragen die bis hin zur Einschaltung eines Administrators gehen, gemäß unserer Preisliste weitere Kosten erheben. Diese werden Ihnen jedoch stets vor Beauftragung mitgeteilt und es wird um Ihre Zustimmung gegeben. Durch dieses Vorgehen schaffen wir für Sie als Hosting-Kunden stets volle Transparenz über die Prozesse und die anfallenden Kosten.


So kontaktieren Sie unseren Support

Wenn Sie also Fragen und um Ihr Hosting, Ihre E-Mails oder Ihre Domains haben, schreiben Sie uns zu jeder Tag und Nacht Zeit an support@speicherzentrum.de an oder kontaktieren Sie uns über unsere Facebook-Seite.


Hinweise zur Arbeit mit unserem Support

Bitte achten Sie darauf, dass Sie wenn Sie eine Anfrage stellen, stets Ihre Kundennummer nennen. Im besten Fall schreiben Sie bitte immer von der in Ihrem Kundenbereich hinterlegen E-Mail Adresse. So kann unser Supportsystem Ihre Anfrage direkt einer Kundennummer zuordnen und wir können Ihnen noch schneller helfen. Achten Sie bitte zusätzlich darauf, dass wenn Sie Fehler rund um technische Probleme beschreiben, dass Sie alle Ihnen vorliegenden Fehlermeldungen sauber dokumentieren und uns diese exakt in Ihrer E-Mail beschreiben. Da wir nicht an Ihrem Rechner sitzen, brauchen wir so viele Informationen wie möglich um Ihnen bei Ihrer Anfrage unmittelbar zu helfen.


Gibt es erweiterten Support für Business Kunden?

Ja, sprechen Sie uns hierfür gerne an. Wir bieten für unsere Business Kunden auch sogenannte SLA (Service Level Agreements) an. Diese Verträge erlauben Ihnen ab einem entsprechenden Umsatz bzw. Servicevertrag den direkten Kontakt per Push mit einem für Sie verantwortlichen Key-Account Manager, der sich dann um Ihre persönlichen Anliegen kümmert. Bitte schreiben Sie uns hierfür mit dem Betreff „Business Support“ direkt per E-Mail an.